Malerei - Video - Projekte


realistische Malerei



figürlich-abstrakte Malerei

 

Schichtenbilder

 

 

Nebeneinander, übereinander oder ineinander verwoben. Zwischenmenschliche und soziale Beziehungen präsentieren sich dem Betrachter nie eindeutig. Auch nicht in meiner Malerei. In Farbe und Form bringe ich die komplexen, teils unverhofft entstandenen Situationen zum Ausdruck und spiele gleichzeitig damit. Liebe, Anziehung, Entfremdung, Trauer, Glück… Wow! Schöne bunte Welt auf der Leinwand. Wie im richtigen Leben.

 

 

Dabei setze ich auch Linien gegen Flächen, mal abgrenzend, mal einbindend. Die homogene Pinselstrukur wird durch Rollen, Schwammen, Wischen, Spachteln, Drucken,…aufgehoben. Klare Trennungen gibt es schließlich auch neben der Leinwand nicht.

Formen, Farben und Linien… manches sticht hervor, manches verschwindet. Es geht mir um das Herausarbeiten von Beziehungsflächen.

 

 

In einem Bild können viele dieser Beziehungen gleichzeitig existieren: Nebeneinander, übereinander oder auch ineinander verwoben.

 

 

Vieles sieht man natürlich nicht auf den ersten Blick. Manchmal erschließen sich die Geflechte auch erst nach dem zweiten oder dritten Blick. Hinsehen, Zeit nehmen.

 



Projects and Performance


objects



backdroppaintings